Anzahl der Beiträge : 527 Anmeldedatum : 07.10.11 Ort : Amegakure no Sato - 雨隠れの里
Thema: Japanisch Mi Nov 02, 2011 5:06 am
Wer von euch kann/lernt Japanisch?
Ich kann ein paar brocken, möchte aber in den Weihnachtsferien intensiv anfangen zu lernen. Dazu kann ich das Buch 'Konnichi wa!' von Silke Ralf empfehlen.
KazumixGaming
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 12.10.11 Alter : 27 Ort : Dalaran
Thema: Re: Japanisch Sa Nov 05, 2011 1:15 pm
Ich kann's nicht und lerne auch nicht vlt später mal
Rikudo Admin
Anzahl der Beiträge : 527 Anmeldedatum : 07.10.11 Ort : Amegakure no Sato - 雨隠れの里
Thema: Re: Japanisch Mi Nov 16, 2011 6:51 am
Japanisch ist an sich gar nicht mal so schwer, da es nur zwei Zeiten gibt. Das aufwendige ist halt das lernen der Kanji...
GaaraausderWüste
Anzahl der Beiträge : 72 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 30
Thema: Re: Japanisch Mi Nov 16, 2011 7:51 am
Ich kanns nicht,würds aber gerne können,muss aber vorher erstmal vernünftig Spanisch lernen^^ Irgendwie,finde ich,hört sich alles was auf japanisch gesagt wird voll weise an,auch wenns nur irgendein normaler satz ist^^
Rikudo Admin
Thema: Re: Japanisch Mi Nov 16, 2011 7:26 pm
Du meinst diese 'Japanischen Weisheiten'? Da kenn ich auch eine.
Weil der Schmied den Nagel nicht richtig befestigte, Hielt das Hufeisen nicht. Weil das Hufeisen nicht hielt, konnte das Pferd nicht laufen. Weil das Pferd nicht laufen konnte, konnte die Botschaft nicht überbracht werden, weil die Botschaft nicht überbracht werden konnte, war der Krieg verloren.
KazumixGaming
Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 12.10.11 Alter : 27 Ort : Dalaran
Thema: Re: Japanisch Di Nov 22, 2011 1:48 am
Ich finds in Animes immer geil wenn so Böse japaner reden xD
Rikudo Admin
Thema: Re: Japanisch Di Nov 22, 2011 3:12 am
das wirkt halt viel realistischer und passt auch iwie besser zu den Chars. Die Deutsche Synchronisation ist eh scheisse. Ich meine, wer sagt: Feuerversteck: Jutsu der Großartigen Feuerkugel? -.-
Naruto Musasame
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 10.10.11 Alter : 29 Ort : Gamsstadt
Thema: Re: Japanisch Sa Dez 31, 2011 3:53 pm
Rikudo schrieb:
Weil der Schmied den Nagel nicht richtig befestigte, Hielt das Hufeisen nicht. Weil das Hufeisen nicht hielt, konnte das Pferd nicht laufen. Weil das Pferd nicht laufen konnte, konnte die Botschaft nicht überbracht werden, weil die Botschaft nicht überbracht werden konnte, war der Krieg verloren.
Ein wahres Sprichwort der Japaner. Diese weise Sätze habe ich von Tokyo Drift
Ich bin gerade dabei, es zu lernen. Eigentlich hätte ich es schon seit einem Jahr machen können, aber irgendwie wollte ich es nicht. Ab 2012 werde ich es aber intensiv nachholen.